ANDI KLUG, INDUSTRIAL DESIGN

ABOUT

ANDI KLUG, INDUSTRIAL DESIGN ist ein Studio für Industriedesign im Konsum- und Investitionsgüterbereich. Gegründet von Andreas Klug im Jahr 2012 in Köln generieren wir kundenspezifische Ergebnisse und überzeugen durch Perfektion und Leidenschaft für Design. Wir bieten Dienstleistungen in den Bereichen Produkt- und Packaging Design sowie 3D Visualisierungen und 3D Animationen an. Andreas Klug hat bereits in unterschiedlichen Agenturen und Designbereichen Erfahrungen sammeln können. Diese reichen von Industrial, Packaging und Exhibition Design bis zu Brand Strategy und Marketing. Während seiner zweijährigen Tätigkeit als Produktdesigner bei YELLOW DESIGN in Köln war er sowohl in der Organisation nationaler und internationaler Projekte als auch in der Umsetzung der designrelevanten Prozesse tätig. Die Projektvielfalt umfasste klassisches Produktdesign, die Gestaltung von Markenidentitäten und die Konzeptionierung von Messeständen und -exponaten.

Davor war er selbstständig für das Ingenieurbüro GERMAN:A. in der Nähe von Frankfurt als Produktdesigner und Entwickler tätig. In dieser Zeit entstand unter anderem der E-Rider, angefangen von der Konzeptstudie bis hin zur Serienfertigung. Dank der engen Zusammenarbeit mit den Ingenieuren entstand ein fundiertes Wissen in Konstruktions- und Entwicklungsprozessen. Durch seine Leidenschaft zu Fahrrädern ist die Diplomarbeit CYOOO, ein klappbares 20" Pedelec, an der Universität Duisburg-Essen im Jahr 2009 entstanden und wurde mit dem „iF concept design award 2010“ ausgezeichnet. Während seines Praxissemesters bei DESIGNWORKSUSA in Los Angeles, Kalifornien, arbeitete er in multikulturellen Teams für internationale Kunden und lernte die Produktentwicklungsprozesse und das Projektmanagement in den USA kennen. Außerdem war er für folgende Agenturen tätig: Frackenpohl Poulheim, aroma_ID, Uwe Spannagel, Accident Grotesk!, schmitz Visuelle Kommunikation.

CONTACT

Andi Klug, Industrial Design
Dipl. Des. Andreas Klug
Myliusstr. 35
50823 Köln

andi(at)andiklug.de
0221 / 25907571